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Tipp Nr. 1: Strategie für deine Website


Du hast nun vielleicht bereits etwas experimentiert mit den Möglichkeiten des Wix-Editors und schon einige Funktionen kennen gelernt. Das ist sehr gut. Wir gehen an dieser Stelle nun einen Schritt zurück und arbeiten an der Strategie für deine Website.

Bevor du anfängst wild drauf los zu klicken, mach dir zunächst ein paar grundlegende Gedanken. Dabei helfen dir die folgenden Stichpunkte.



  • Zielgruppe: Für wen ist die Seite? Wer ist dein idealer Kunde?

    • Kenne deine Kunden und das Problem, das sie haben, das du lösen kannst oder auf das dein Produkt abzielt. Dieser Schritt bestimmt den Ton deiner Seite.

    • Werde neugierig. Denke an eine bestimmte Person. Besonders im Coaching-Business solltest du dir ein sehr klares Bild deines idealen Kunden machen, damit deine Nachricht ankommt. Fasse deine Zielgruppe nicht zu groß nach dem Motto: Du kannst nicht allen gefallen, du bist keine Pizza.

  • Der Fluß der Seite:  Erzähle eine Geschichte (besonders für Berater oder Coaches wichtig)

    • Fang deine Kunden schon zu Beginn der Seite ab mit einem klar definierten Statement zu deinem Angebot, das neugierig macht. Je spezifischer, desto besser. Was machst du? Wie erreichst du das? Für wen machst du das?

    • Baue dieses Statement im Verlauf der Seite aus und beziehe dich immer wieder darauf

    • Baue "Call-to-Actions" (Aufruf zur Handlung) an strategischen Stellen ein. Füge Buttons mit klaren Ansagen ein zum Beispiel: "Jetzt ein Gespräch buchen"

    • Warum kannst gerade du das Problem deiner Kunden lösen?

    • Anstatt deine Methoden zu beschreiben, beziehe dich in kurzen und prägnanten Texten darauf, was deine Methoden bewirken können

    • Baue Beweise dafür ein, dass du dieses Problem lösen kannst z.B. Rezensionen von deinen bisherigen Klienten/ Kunden


  • Nutze aussagekräftige Fotos:

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

    • Nutze professionelle Fotos, besonders für dein Portrait

    • Die Bilder, die du nutzt bestimmen den erste Eindruck, den potentielle Klienten von dir und der Qualität deiner Angebote haben, daher lohnt es sich an der Stelle etwas mehr zu investieren.

    • Wir können dich gerne näher zu dem Thema beraten oder du kannst eine Fotosession bei uns buchen.

  • Klares Angebot: Keine Umwege

    • Formuliere ein klares Angebot und platziere es auf der Seite, so dass deine Klienten ohne Umschweife bei dir kaufen/buchen können

    • Wie sollen Klienten bei dir buchen? Per Telefon/e-Mail/Online-Buchung/Formular? Gib einen klaren Weg vor.


Unsere Website-Vorlagen beinhalten bereits die wichtigsten Elemente und sind auf deine Bedürfnisse angepasst.


Gerne helfe ich dir auch beim Erstellen deiner Seite. Kontaktiere mich gerne, wenn du Fragen hast oder nicht weiterkommst. Auf meinem Youtube-Kanal findest du auch immer wieder hilfreiche Tutorials für den Wix-Editor und den Wix-Studio-Editor.

 
 
 

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